AI Bot auf Snapchat?

4 Antworten

Hallo,

der Snapchat Bot "My AI" steht seit kurzem allen Snapchat Nutzern zur Verfügung. Dieser Bot ist die künstliche Intelligenz (KI) bei Snapchat und chattet mit dir, wenn du dem Account schreibst.

Derzeit ist es nur möglich, den KI-Bot "My AI" zu deaktivieren, wenn man das kostenpflichtige Abonnement Snapchat+ besitzt. Du kannst den Account auch nicht blockieren oder melden, da der Bot eine offizielle Funktion von Snapchat ist.

Wenn du kein Snapchat+ besitzt, kannst du den Bot aktuell nicht ausblenden oder deaktivieren. Möglicherweise wird Snapchat diese Funktion später noch für alle Nutzer zur Verfügung stellen.

Du kannst jedoch den Namen und Avatar des Bots ändern, um ihn nach deinen Vorlieben zu personalisieren.

Weitere Informationen zu dem KI-Bot von Snapchat findest du hier: https://help.snapchat.com/hc/de/articles/13266788358932

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Wenn du die KI meldest, kannst du nach Auswahl des Grundes die KI Blockieren und dadurch verschwindet Sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Harald333162

Bei den IPhones bekommt man den AI nicht weg. Wenn du aber ein Android Handy hast, kannst du bei den Informationen dieses Profil, ganz nach unten wischen und diesen Melden und Blockieren. Es kommt da einfach eine Nachricht das man diesen nicht Blockieren kann, jedoch ist der AI nicht mehr in Chat zu sehen.

Ich bin zwar ein bisschen spät mit der Antwort, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch weiter helfen.

Liebe Grüsse

Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entferne ihn ganz normal wie auch andere Kontakte.

Harald333162
Fragesteller

Geht nicht