Age of Empires 4 – warum baut KI keine Mauern?

1 Antwort

Das wäre eher eine Frage für die Entwickler von AOE.

Ich kann da nur Vermutungen anstellen. An sich habe ich immer den Eindruck, dass die KI eher nur angreift. Je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich stark. Sie mauert sich nicht ein und wartet darauf, dass die menschlichen Gegner angreifen. Es würde in diesem Fall auch extra Ressourcen kosten. Wenn ich es richtig sehe, baut die KI auch eher selten Türme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Manuel226
Fragesteller

Hallo, danke für die Info.

Ich habe mal den Schwierigkeitsgrad auf Einfach gestellt und siehe da: der Gegner baut plötzlich Mauern.

Wäre auch schön, wenn er das auch auf den höheren Schwierigkeitsstufen machen würde…

Ich werde nochmal ein Spiel auf „Mittel“ spielen mit denselben Voreinstellungen. Mal sehen ob sich jetzt was geändert hat.