After Effects Fehlermeldung "Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr"?

3 Antworten

Eigentlich sagt die Fehlermeldung ziemlich genau woran es liegt. Das Verzeichnis wohin er rendern soll ist bei dir Zuhause geblieben. Da musst du im Ausgabemodul ein neues wählen, was du auf Arbeit hast.

GesusKristus
Fragesteller

Habe ich schon oft gemacht. Ich habe verschiedene Ausgabemodule gewählt, verschiedene Speicherorte.

Eine Sache ist anders, welche aber eigentlich nicht mit der Fehlermeldung in Zusammenhang hängen sollte.

Zu Hause habe ich die Komposition mit QuickTime H.264 gerendert, auf diesem Rechner ist H.264 nicht verfügbar. Deshalb habe ich AVI (oder halt ein anderes Format gewählt). Liegt es daran?

Hallo, ich hatte gerade das selbe Problem.

Habe dann in der Renderliste alle möglichen Einstellungen für die Komposition geändert - ohne Erfolg ...

... bis ich dann bemerkte, dass viel weiter oben in der Renderliste noch eine weitere Komposition zum Rendern anstand, bei welcher noch ein Zielordner angegeben war, der tatsächlich nicht mehr existierte.

Die Komp habe ich dann aus der Renderliste gelöscht, und - flupp - ging es, weil der Fehler ja gar nicht an der Komp lag, die ich rendern wollte.

Dachte, das könnte vielleicht jemandem helfen, der sich mit dem selben Problem hier hin verirrt ...

Greetzis

Ralf

Bist du sicher, dass du hier ein Verzeichnis gewählt hast, das auf deinem Arbeitsrechner existiert?

 - (Fehlermeldung, Adobe, After Effects)
GesusKristus
Fragesteller

Ja. Ich habe auch schon vorher auf dem Rechner auf der Arbeit mit AVI gerendert. :S

GesusKristus
Fragesteller

Ich habe jetzt den selben Videocodec genommen wie zu Hause (gerade heruntergeladen) "H.264"

Keine Änderung, immer noch diese Fehlermeldung...

voxymo  11.10.2016, 10:56
@GesusKristus

Ich glaube nicht, dass es hier um den Container oder den Codec geht.

GesusKristus
Fragesteller
@voxymo

Dann verstehe ich nicht, woran :/

Ich kann jegliches Ausgabemodul wählen, die Fehlermeldung kommt jedes Mal...

voxymo  11.10.2016, 11:14
@GesusKristus

AE weiß nicht, wo er die Ausgabe speichern soll. Da in der Renderliste bei Ausgabemodul steht doch 'sichern unter' - ich bin mir ziemlich sicher, dass du da noch ein Verzeichnis von dir zuhause eingetragen hast.