AEVO Ausbildereignung praktische Prüfung Themen

1 Antwort

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es rein um die Ansprache der kognitiven und affektiven Lernbereiche geht oder? Gerne genommen ist z.B. eine Brandschutzunterweisung. Denn hier geht es klar in die affektive Ecke. Dies muss verinnerlicht und dann gelebt werden. Genau so wie Datenschutz. So etwas muss man einfach predigen. Hier lassen sich einem Auszubildenden in der Ausbildungssituation sicherlich einige gute Punkte rüber bringen. Oder aber du kannst etwas aus einem anderen Beruf machen? Die Bedienung eines Kopierers wäre eigentlich für alle Berufe interessant und lässt sich mit der 4 Stufenmethode lehren.

Du kannst dich gerne mal auf meiner Seite http://demaya.de/wp/category/ada/ umschauen. Hier gibt es ein paar Themen zur Ausbildung der Ausbilder.

Grüße

karlinchen85
Beitragsersteller

Vielen Dank!