Älter wirken/aussehen?

3 Antworten

Ist halt ein schwieriges Thema. Ich arbeite zum Beispiel in der Gastronomie und bin dort leitender Angestellter. Selbst wenn du es schaffst mit 14 wie 16 auszusehen, denn würde ich dich ja trotzdem nach deinen Ausweis fragen. Nicht weil ich dir den Abend versauen will, nicht weil ich ein Langweiler bin (wobei ich sagen muss, dass ich selber kein Alkohol konsumiere, aber ich toleriere und akzeptiere natürlich jeden Menschen mit seiner eigenen Meinung) sondern ich mach das, weil ich mich sonst Strafbar mache. Und da frag ich mich halt immer. "Ist es das Wert"? Finde ich nicht und checke deswegen alle ausweise, außer du siehst wie 50+ aus. Und mit 14 in den Bereich eines Optisch 50 jährigen zu kommen ist halt fast unmöglich.

Evtl. könntest du Verwandte oder ältere Freunde fragen.

Ich kann dein Verlangen in diesen schweren Zeiten aber gut nach vollziehen. Man ist wirklich eingesperrt in vielen belangen. Da ist klar, dass sich der Wunsch nach mehr Freiheit Tag für Tag wächst.

Die würden dir mit 15 auch nichts geben, wäre auch illegal.

an die 15 und da drücken die meisten auf gewinn ausgelegten spätis ein Auge zu.

Habe ich noch nie so erlebt... und außerdem dürfen sie das nicht. Als Verkäuferin kann man sich damit strafbar machen, oder man muss viel Geld bezahlen, oder man verliert sogar seinen Job. Das alles wäre mir schon fast passiert.

Spezielle Tricks zum älter aussehen/ wirken gibt es nicht. Außer sich evtl zu schminken, oder an der Kleidung was machen... aber auch das wird dich nicht 5 - 10 Jahre älter aussehen lassen.