Ähnlicher anime wie Junjo Romantica?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn du "Junjo Romantica" gemocht hast, könnte dir "Sekaiichi Hatsukoi" gefallen. Die beiden Animes kommen vom selben Schöpfer und haben so 'nen ähnlichen romantischen Vibe. In "Sekaiichi Hatsukoi" geht's um Beziehungen in der Verlagswelt – da ist auch was fürs Herz und Lachen dabei.

Schau auch mal nach "Gravitation". Der Anime dreht sich auch um romantische Beziehungen im Unterhaltungs-Biz.

Aber klar, denk dran, dass diese Boys' Love Anime oft für ein erwachsenes Publikum sind. Check am besten den Inhalt, bevor du zuschaust.

Have fun beim Binge-Watching! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf jedenfall Sekai-Ichi Hatsukoi.
Ist vom gleichem Macher und spielt auch mehr oder weniger paralel (manchmal sieht man einige Charaktere im Hintergrund aus Junjou Romantica)

Ansonsten kann ich dir diese BL-Animes empfehlen, sind zwar nicht unbedingt so ähnlich, aber eventuell ist was dabei.

  • Sasaki and Miano
  • Mo Dao zu Shi (ist eigentlich eine Chinesische Produktion und daher kein Anime. Kann die Romanreihe sehr empfehlen, die gibts auch auf Deutsch: The Grandmaster of Demonic Cultivation.)
  • Given
  • Dakaichi: I‘m Being Harassed by the Sexiest Man of the Year
  • Papa Datte, Shitai.
  • Love Stage
  • Gakuen Heaven
  • Gravitation
  • Hey! Class President
  • The Tyrant Falls In Love
  • Hitorijime My Hero
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen