Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nowornever15  13.12.2022, 22:11

Vielen Dank für den Stern :-)

Einige Lieder, die ähnlich wie "Forever Young" von Alphaville klingen, sind:

  • "The Power of Love" von Huey Lewis and the News
  • "Don't You (Forget About Me)" von Simple Minds
  • "Live Forever" von Oasis
  • "Every Breath You Take" von The Police
  • "Hungry Like the Wolf" von Duran Duran

Diese Lieder haben alle eine anthematische Qualität und vermitteln ein Gefühl von Unsterblichkeit und Optimismus. Sie sind auch alle aus den 1980er Jahren und haben damals eine große Popularität erreicht. Wenn du Lieder in diesem Stil suchst, könnten diese Optionen für dich interessant sein.

Bild zum Beitrag

spotalike.com ist bei sowas dein bester Freund :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Musik, Genre)  - (Musik, Genre)  - (Musik, Genre)  - (Musik, Genre)  - (Musik, Genre)
nowornever15  12.12.2022, 19:26

Du hast viele tolle Tipps aufgezählt!. Da wollte ich einige gleiche abgeben :-)

"Tainded love" erinnert mich an unsere damalige Einweihung der neuen Sporthalle. Auf dieses Lied hat eine Klasse ganz toll getanzt!

Zu "Take on me" gibt es das tolle Video dazu.

P.S. "Self control" ist kurz vor Laura Branigan von RAF herausgekommen, wurde jedoch nicht so sehr bekannt. Mir gefällt diese Variante besser.

RAF - Self Control (The Original) 12" / STEREO - YouTube

SMOnotFound  12.12.2022, 19:37
@nowornever15

Tainted Love und Take on me finde ich auch sehr schön, obwohl ich wenig Songs aus der Zeit höre