Ähnliche Bücher wie das Cafe am Rande der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Cafe am Rande der Welt" wirkte auf mich recht naiv. Ähnliche Bücher sind: "Der Alchimist" von Paulo Coelho und "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom. Im weitesten Sinne geht es um Selbstfindung bzw. Sinnfindung.

Tiefgehender finde ich zu diesen Themen "Die Kinder unseres Viertels" und "Die Reise des Ibn Fattuma" von Nagib Machfus einem ägyptischen Autor. Das erste Buch ist eine Parabel auf die Menschheitsgeschichte und das zweite eine Utopie vom Glück.

Big Five for Life - selber Autor

Yallneedhelp
Fragesteller

Habe schon alle Bücher von dem Autor

Irgendwie musste ich an das Buch Hochzeit im Himmel von Mircea Eliade denken.

Wiedersehen im Cafe am Rande der Wrlt:-)