Ähnliche animes wie tokyo ghoul und Akame ga kill?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyyy :3

Ich empfehle dir mal die folgenden Anime (hab versucht, die Aspekte, die dich an den Anime begeistern könnten, rauszufiltern und dementsprechend Vorschläge zu machen ^^):

Splatter:

  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
  • Shingeki no Kyojin
  • Psycho Pass
  • Danganronpa
  • Another
  • Elfen Lied
  • Mirai Nikki
  • Corpse Party
  • Higurashi no naku koro ni (kai)
  • Shiki

Verschwörung/Strategie:

  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
  • Detektiv Conan
  • Death Note
  • Steins;Gate
  • Code Geass
  • Darker than Black
  • Assassination Classroom

Protagonist, der richtig abgeht:

  • Sword Art Online
  • Naruto
  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
  • Fairy Tail
  • Shingeki no Kyojin
  • Inuyasha
  • Magi
  • Kuroko no Basket
  • Ao no Exorcist
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka?
  • Bleach
  • Black Butler
  • Overlord

Du merkst vielleicht schon, dass vor allem Fullmetal Alchemist sehr gut rein passt. Dabei solltest du zuerst das normale FMA schauen, dann den FMA Film und dann Brotherhood ;)

Hier findest du nähere Infos zu den Anime und kannst einen Überblick über meinen Geschmack bekommen:

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

 

0

 

0

32

huppps, die beiden 0en waren keine Absicht XD Wie hab ich das den hinbekommen XDD Ach ja, und Psycho Pass auch noch bei Strategie ^.^

0
2

Habe meinen meister gefunden

0

Pschyo Pass
Akame ga Kill
Overlord
Owari no seraph

Animes die noch gut sind und halb dazu passen :
Hunter x hunter
Shingeki no kiojin
Sword Art online

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :D

Ist zwar nicht so ähnlich aber code geass ist gut :)

Sehenswerte Animes aus dem Action und Fantasygernre?

Kann mir jemand gute und sehenswerte Animes aus dem Action bzw. Fantasygernre nennen, welche entweder ganz oder zumindest zum Teil Ger dub sind?

Das sind die Animes die ich schon gesehen hab, oder gerade schaue:

-Fairy Tail

-Akame ga Kill

-Souleater

-Elfenlied

-Blue Exorcist

-My Hero Academia

-Assasionation Classroom

-Kill la Kill

-Black Bullet

-Angel Beats!