AEG Lavamat Transportsicherung

Rückseite Lavamat - (Waschmaschine, aeg, Transportsicherung)

2 Antworten

Problem hat sich erledigt. Hab es einfach ausprobiert und nach Bestätigung eines Bekannten ist das Problem gelöst. Wen es interessiert, es sind die Drei großen, mit den schwarzen Gummies versehenen Schrauben. Gruß

Die Maschine steht übrigens in Waage und auf einer Matte extra für Wasmaschinen. Hatte ich vergessen. Danke nochmals!

Bedienung AEG Öko Lavamat 6252 sensotronic?

Hallo! Ich bin ich eine neue Wohnung gezogen und habe die Waschmaschine der Vormieterin übernommen, eine AEG Öko Lavamat 6252 sensotronic. Obwohl ich jetzt schon mehrfach die Bedienungsanleitung (verfügbar unter: https://data.e-manual.eu/de/vorschau-handbuch-kostenlos-65575/waschmaschinen-aeg-lav6252/seite-1.html) gelesen habe, verstehe ich nicht ganz genau wie die Waschmaschine zu bedienen ist. Zum einen gibt es den Regler zur Temperaturauswahl und verschiedene Knöpfe (Wolle, Feinwäsche, etc.) - das ist soweit alles klar.

Mein Problem ist der Programmwähler bzw. die Programmlaufanzeige (beides in einem Regler). Während des Waschens dreht sich der Regler, um anzuzeigen, bei welchem Programmpunkt man gerade ist. Meine erste Frage: Woher weiß ich, wann die Wäsche zu Ende ist? Es gibt keinen Punkt mit "Ende" oder ähnlichem. Und wie muss ich den Regler lesen, wenn er auf Programmeinstellungen steht, die in meiner Wäsche gar nicht vorkommen (z.B. kurz)?Wenn er sich dreht kommt er ja logischerweise an allen Punkten vorbei. Und meine Hauptfrage ist: Wo stell ich den Regler zu Beginn der Wäsche hin? Ebenso wie es kein "Ende" gibt, gibt es nämlich auch keinen "Start"-Punkt.

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch das Gerät hat und mir helfen kann! Momentan bin ich nämlich leider ein wenig überfordert.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Meine Waschmaschine AEG schaltet sich ab

Ich habe da ein Problem und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir evtl. helfen kann. Mein Waschmaschinen AEG Elektrolux Lavamat 74800 gerade 3 Jahre alt, schaltet sich aus. Ich kann ein beliebiges Waschprogramm wählen, sie zieht Wasser (mehr als sonst), dreht sich ein Paar mal, pumpt ab und schaltet sich dann auf Null. Weiß vielleicht jemand was damit ist und ob die Reparatur teuer ist?

Danke

...zur Frage

Meine AEG Waschmaschine Lavamat Modell L 74850 Type HP054323 zieht zu wenig Wasser, läuft dann etwa 6 Minuten und stellt sich dann auf E 10 ?

Ich habe schon den Zulaufschlauch gereinigt und auch den Zulauf Wasserhahn abgenommen, aber ohne Ergebnis. Wenn ich dann von E 10 auf Stop zurückschalte und dann auf schleudern oder abpumpen gehe, (wobei bei dem bisschen gezogenen Wasser wenig Wasser abzupumpen ist) schleudert oder pumpt die Maschine normal ab. Ich denke, die Maschine dürfte so 6 Jahre sein, bin mir aber nicht sicher.

Danke allen im voraus.

...zur Frage

Wo finde ich den Entlüftungsschlauch an meiner AEG Lavamat L84820 Waschmaschine?

Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner AEG Waschmaschine. Und zwar schwabbt während des Wassereinlaufs in den Bottichbehälter, Wasser aus dem Spülkasten.

Beim Einlauf bemerke ich auch, dass sich der Bottichbehälter vom Bullauge wegdrückt. Nach ein paar Zentimetern blubbert es im Spülkasten. Dieser Vorgang wiederholt sich solange das Wasser einläuft. In Schwellen tritt dann das Wasser aus dem Spülkasten vorne aus. Ich konnte feststellen, dass das Wasser im Einlaufschlauch zurückdrückt. Ziemlich wahrscheinlich, das vermutlich die Luft im Bottich nicht entweichen kann.

Also habe ich die Waschmaschine oben geöffnet um mir den Entlüftungsschlauch näher anzuschauen. Hier ist aber nun mein Problem. Ich finde diesen Entlüftungsschlauch nicht! Ich habe gelesen das der oberhalb am Bottich ist und zum Spülkasten führt. Da ist aber nichts. Nur der Einlaufschlauch. Scheinbar gibt es keinen, aber wie in Gottes Namen wird dann der Bottich entlüftet??

Vorne am Bottich ist nur ein dünner transparenter Schlauch, der während des Waschens das Waschwasser im Kreis pumpt. Dieser wird doch nicht zum entlüften benutzt oder? Jedenfalls pumpt hier reichlich Wasser durch, was im Umkehrschluss bedeutet, das dieser sauber ist, sollte dieser auch zum Entlüften verwendet werden. Ich mag es aber nicht glauben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Meine Waschmaschine ist eine AEG Lavamat L84820.

Gruß Daniel

...zur Frage

Waschmaschine AEG Lavamat 72810 brummt nur noch

Hallo zusammen!Wollte vorhin Wäsche waschen und meine WaMa brummt nur noch. Sie zieht kein Wasser aber beim Programm läuft die Zeit runter. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die Tür ist auch richtig zu. Garantie hab´ich nicht mehr. Das Gerät ist jetzt gut 4 Jahre alt. Habe schon eine Notentleerung durchgeführt und die Laugenpumpe gesäubert, Stecker auch mehrmals raus und reingesteckt. Hoffe es kann mir jemand helfen.Liebe GrüßeSabine

...zur Frage

AEG Lavamat Turbo Model 16850A3 reagiert nicht

Hallo, benötige dringend Hilfe. Gestern hat sich eine Minute vor Ende des Waschgangs meine Waschmaschine aufgehängt und seit dem läßt sie sich nicht wieder neu starten, egal welches Programm ausgewählt wird. Ich stelle mit dem Drehschalter ein Programm ein, wird im Display angezeigt, dann verriegelt es die Tür und dann klackt es ganz leise normal für den Start bei drücken der Starttaste. Jetzt ist es so das es danach gleich nochmal leise klackt als wenn der Befehl wieder rausfällt. Manchmal klackt es auch öfters laut bei der Türverriegelung, wenn der Schalter auf ein Programm gestellt wird, war vorher auch nicht so. Habe jetzt die Maschine vom Strom getrennt und hoffe das ihr mir Tipps geben könnt, was da jetzt los ist. Danke und Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?