Adobe Illustrator CS6 Bildnachzeichner

3 Antworten

Hallo,

das ist saúblöd in Illustrator gemacht! Ich musste auch erst suchen. Man muss erst eine der Vordefienierten Einstellungen auf ein Bild anwenden. Erst dann erscheint links neben dem Menü ein Button, mit dem man dann die benutzerdefienerbaren Einstellungen öffnen kann. (Bildnachzeicherbedienfeld). Damit kann man dann wie gewohnt eigene Einstellungen machen.

Das gleiche Problem habe ich auch gerade, hast du eine Lösung dafür?

Bei anderen Bildern Funktioniert es, dass das Fenster in dem ich einstellungen vornehmen kann auf geht. Nur bei meinem Aktuellen nicht. Ich komme auch nicht dahinter woran es liegt. Ich habe bereits mit den Dateitypen herum gespielt, mit den Farbprofielen, usw. doch es funktionieren nur die voreingestellten Modis, welche mich aber nicht zu meinem Wunschergebnis bringen.

"Sie können den Detailgrad bestimmen und festlegen, wie die Nachzeichnung gefüllt wird und die Einstellungen sogar als benutzerdefinierte Vorgabe für die spätere Verwendung speichern."

Quelle: http://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/image-trace.html

Der Menüpunkt "Benutzerdefiniert" kann also nur verwendet werden, wenn man eigene Einstellungen gespeichert hat und diese wiederverwenden möchte.

Ich hoffe, es ist das, was du suchst. =) LG