Adidas Sporthose gekauft, nach erstem Tag tragen Naht gerissen. Umtausch/Reklamationsrecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig wäre vor allen dingen der kassenzettel. so kannst du nachweisen, dass die hose auch neu ist und nicht schon längere zeit im schrank liegt. mit dem kassenzettel müssen sie das teil umtauschen oder geld ausbezahlen.

Es gibt keine Frist, wenn die Ware einen Mangel hat. Nur, beweisen müsste man es. Ich würde aber auf jeden Fall da hin gehen und mit dem Chef reden. In den meisten Fällen zeigen sie sich kulant.

Sofort umtauschen, das müßte anstandlos gehen.