Adidas NMD Runner in die Waschmaschine stecken?

3 Antworten

Waschmaschine und Schuhe können Schaden nehmen. Kein Markenhersteller empfiehlt daher das Waschen von Sneakern in der Waschmaschine.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Daher eigenes Risiko, zumal der Nachkauf von NMD Runner (zumindest bei Originalware) ja nicht ganz so einfach ist, da jedes Release innerhalb kürzester Zeit im authorisierten Fachhandel vergriffen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Geh zu Snipes oder einem anderen Sneaker- oder Sportfachhandel die nd besorg dir ordentliche Reinigungsmittel und frag was du mache sollst. Die geben dir Rat und du bekommst deine Schuhe wieder sauber. Die Sohle kannst du mit Scheuermilch oder Zahnpasta bearbeiten.

Von einem Mal werden sie davon nicht beschädigt werden und geschrumpft schon gar nicht. Du kannst die Schuhe ja zur Sicherheit in einem Kissenbezug in die Waschmaschine legen. Alternativ kannst du die Schuhe auch per Hand säubern.