Acnl weiß jemand wie man lila stiefmütterchen(heinveilchen) kreuzt?

3 Antworten

Okay, nimm zwei Pfingstpfeilchen und gieße sie. Daraus entsteht ein Duftpfeilchen, dieses musst du mit einem Alpenpfeilchen kreuzen (gießen) aus diesen entsteht dann Vlt(ist nicht immer so) ein weiteres Alpenpfeilchen. Diese Art von Alpenpfeilchen ist anders, als die die in deiner Stadt wachsen und von dieser Art Alpenpfeilchen brauchst du zwei. Sobald du zwei hast musst du sie gießen und irgendwann kommt das Hainpfeilchen. Das Muster ist das Selbe wie bei einer Blauen Rose.

Quelle: https://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen

Lg Sunny

Hallo! :-)

Es gibt 2 Wege.

Weg 1:
Du brauchst erstmal eine Blaue und eine Rote. Diese kreuzt Du dann miteinander. Dann müssten besondere Rote rauskommen. Diese besonderen Roten kreuzt Du dann miteinander und dann müssten Hainveilchen rauskommen.

Weg 2:
Dafür brauchst Du eine Gelbrote und eine Blaue. Gelbrote bekommst Du, wenn Du eine Rote und eine Gelbe miteinander kreuzt. Eine Blaue bekommst Du, wenn Du 2 Weiße miteinander kreuzt. Die Gelbrote musst Du dann mit der Blauen kreuzen. Dann müssten besondere Gelbroten rauskommen. Diese besonderen Gelbroten kreuzt Du dann miteinander und dann müssten Hainveilchen rauskommen.

Tipp:
Stelle die Stadtverordnung auf "Saubere Stadt" bzw "Sauberkeitsverordnung", dann gehen keine Blumen ein und können Dir das so zunichte machen. ;-)

Hinweis:
"Besondere" Blumen kann man vom Aussehen her nicht von normalen Blumen unterscheiden.

Liebe Grüße - GD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele ACNL, seitdem das Spiel erschienen ist.