Achterbahn mit looping?

3 Antworten

Loopings sehen von außen meist spektakulärer aus, als sie es wirklich sind. Im Prinzip fährt man nur konstant gradeaus, irgendwann merkt man, dass die welt irgendwie Kopf steht, und je nach Größe des Loopings und Geschwindigkeit wird man entweder kurz etwas leichter, oder man wird (bei engeren, schnelleren Loopings) einfach durchgehend in den Sitz gedrückt.

Deutlich spannender sind meistens Schrauben, bei denen man sich seitlich dreht und man wirklich relativ plötzlich auf dem Kopf steht.

So gerne ich eine Loopingachterbahn hätte, sind die Dinger leider relativ teuer. Der Europa-Park hat aber mit Blue Fire eine, die sowohl einen Looping als auch Schrauben bietet. Dazu hat die Bahn sehr bequeme Sitze und generell ein ziemlich angenehmes Fahrverhalten (im Vergleich zu so manch einer älteren Loopingbahn). An sich ist die Bahn nicht besonders heftig, bis auf die Schrauben eben, die schön knackig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich habe leider keine im Garten stehen, aber in Freizeitparks gibt es einige

Blue Fire (Europa-Park) und Indiana Jones et le Temple du Péril (Disneyland Paris) finde ich sehr harmlos, Cobra (Connyland) hingegen ist recht extrem obwohl sie "nur" einen Looping und einen Scorpion Tail hat und gerade mal 36 m Hoch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Gutefrage85718  11.07.2021, 11:02

Der Looping in der Blue Fire finde ich das langweiligste Element der ganzen Achterbahnfahrt.

Bei der Cobra muss ich dir auch zustimmen, die ist schon extrem. Vor allem ist der Looping der Blue Fire etwa doppelt so gross, wie der bei der Cobra.

Allgemein ist die Cobra eine der extremsten Achterbahnen überhaupt.