Abschlussprüfung nicht bestanden, und dann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal keinen Kopf! Ich bin auch kein Mathe Ass und habe es auch geschafft. Mit 1,7 :) In meiner praktischen Prüfung hatte ich auch viel Mathe und habe auch diese mit 98% geschafft. Du lernst in der Berufsschule quasi einfach nochmal die Grundlagen. Mathe wird da nicht neu erfunden. Es geht um Steuern also einfache Prozentrechnung und Dreisatz, alles Lernstoff den du schon hattest :)

Du kannst sie nochmal machen. Solltest du sie nicht bestehen war es umsonst. Solltest dich mit anderen zusammensetzen und lernen.

Du kannst die Prüfung bis zu 2 mal wiederholen. Entweder nur in den Fächern in denen du nicht bestanden hast (2x eine 5 oder eine 6) oder komplett neu das kann man selber entscheiden.