Abschlussprojekt ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach gard auch meine Abschlusspräsi haha. Ich entwichkle ein spiel aber du/ihr könnt ja z.B. ein Stuhl aus Holz bauen oder ein deko stück was ihr euch selbst ausdenkt. Tolle formen währen auch Pentagon, Hexagon, Heptagon und Oktagon

Simona569
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt bin mir aber nicht sicher ob ich es mache. Ich möchte lieber etwas grösseres machen oder bauen.

Je nachdem, mit was für Materialien du handwerklich gerne arbeitest, bieten sich sehr unterschiedliche Projekte an. Soll es eher in die Design-Richtung gehen oder in die freie-künstlerische?

Wenn du gerne kreativ bist, dann hast du doch auch selbst gute Ideen, oder?

Simona569
Fragesteller

Das ist mir egal welches Material

Ich würde mich sehr freuen auf deine Ideen.

BalthasarFauge  11.01.2023, 17:07
@Simona569

Du könntest zum Beispiel Möbel (Stuhl Schreibtisch Bett Garderobe Bücherregal...) entwerfen und bauen, du könntest einen vertikalen Garten gestalten, Du könntest eine Lampe designen, einen Schokobrunnen selber entwerfen und bauen, eine Vasenkollektion entwerfen und zum Bsp. aus Ton anfertigen, du könntest ein schönes Schachspiel schnitzen, wenn du gerne schnitzt, du könntest ein Instrument bauen, ein kleines Boot oder Floß bauen, einen kleinen Wetterballon oder Solarballon bauen, einen Teppich weben oder knüpfen, ein Kuscheltier machen, Ein kleines Windrad bauen, dass Strom erzeugt oder einen Pulli/Rock/Kleid/Hose entwerfen und nähen.

Es kommt halt immer darauf an, was du zur Verfügung hast, was du kannst und was dir Spaß macht

Simona569
Fragesteller
@BalthasarFauge

Danke für deine Ideen. Du hast sehr gute Ideen und sie waren sehr hilfreich.