ABSCHLUSSBERICHT SCHREIBEN!

3 Antworten

und ein abschlussbericht braucht ungefähr 200 wörter

Also in ein Abschlussbericht gehört:

  • deine eigene Meinung
  • deine Eindrücke
  • was es dir gebracht hat und
  • ob du dir das später einmal vorstellen kannst

Ich hoffe ich konnte dir einn bisschen helfen.
Also das habe ich alles in meinen Abschlussbericht gemacht :)

cheeseburger2
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :)

Da diese Frage noch oft in Gebrauch ist, habe ich euch hier einmal die Anforderungen von einer Schule besorgt (Nach dieser Norm wird normalerweise gegangen) :

 Abschlussbericht:
  1. -Warum wurde das Praktikum absolviert?
  2. -Welche Kenntnisse konnten vermittelt werden?
  3.  -War die Betreuung angemessen? (Begründung)
  4. -Wie gestaltet sich der Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen?
  5. -Wie wirkte sich das Praktikum auf den Berufswunsch aus?
  6. -Kann der Praktikumsbetrieb weiterempfohlen werden? (Begründung)
  7. -Entsprach das Praktikum insgesamt den Erwartungen? (Begründung)

MfG aus Leipzig
-Dennis