ABSCHLUSSBERICHT SCHREIBEN!

2 Antworten

Da diese Frage noch oft in Gebrauch ist, habe ich euch hier einmal die Anforderungen von einer Schule besorgt (Nach dieser Norm wird normalerweise gegangen) :

Abschlussbericht: 
  1. -Warum wurde das Praktikum absolviert?
  2. -Welche Kenntnisse konnten vermittelt werden?
  3.  -War die Betreuung angemessen? (Begründung) 
  4. -Wie gestaltet sich der Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen? 
  5. -Wie wirkte sich das Praktikum auf den Berufswunsch aus? 
  6. -Kann der Praktikumsbetrieb weiterempfohlen werden? (Begründung) 
  7. -Entsprach das Praktikum insgesamt den Erwartungen? (Begründung) 

MfG aus Leipzig 
-Dennis

Also in ein Abschlussbericht gehört:

• deine eigene Meinung
  • deine Eindrücke
  • was es dir gebracht hat und
  • ob du dir das später einmal vorstellen kannst

Ich hoffe ich konnte dir einn bisschen helfen.
Also das habe ich alles in meinen Abschlussbericht gemacht :)

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :)

0

Praktikum in der Bank hilfe?

Ich bin Studentin und möchte ein Praktikum in der Bank absolvieren nur habe ich gar keine Ahnung in welcher Position kann mit jemand tipps geben? Danke im Vorraus

...zur Frage

Text für Erwartungen an das Praktikum (Hotel) richtig schreiben

Wie schreibt man am besten diese Erwartungen? Ich mache in einem Hotel und muss meine Erwartungen und Wünsche aufschreiben. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll oder was ich überhaupt schreibe. Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen oder Tipps mit sowas?

...zur Frage

hat jemand von euch eine Vorlage zu einem wochenbericht?

hallo,ich habe derzeit ein dreiwoechiges praktikum im einzelhandel. ich soll einen wochen bericht schreiben , nur weiss nicht wie. also , ich weiss wie einer aussehen mag , aber dennoch kann ich kein schreiben. hat jemand von euch villeicht eine vorlage fuer mich , die ihr selbst mal geschrieben habt.? muesste jetzt nicht vom einzelhandel stammen , kann such zb. vom dachdecker sein. + ein paar tipps.?

...zur Frage

Kann jmd bitte den Satz bau verbessern und Tipps geben wie es besser klingt?

Das ist ein Tages Bericht von Mittwoch von einem Praktikum

...zur Frage

Wie hast du deinen Praktikum Platz gefunden?

Ich hatte schulerpraktikjm könntet ihr mir eine Vorlage schreiben wie ich zum Beispiel eine gute Antwort geben kann wie ich diesen praktikumsplatz gefunden habe. Tipp war in einem Möbel Haus. Bitte meckert mich nicht an ich will nur einen Vorlage nicht abschreiben . Danke im Voraus <3

...zur Frage

Wie würdet ihr ein Anschreiben schreiben?

Ich bin Schüler und muss ein zweiwöchiges Praktikum machen. Aber ich habe noch nie ein Anschreiben geschrieben. Würdet ihr mir ein Anschreiben als Antwort geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?