Abschiedgeschenk für die Lehrerin/Tutorin?

3 Antworten

Schreibt ihr eine Zusammenfassung über die nette Zeit die ihr mit ihr hattet. Erwähnt lustige Situationen und Anekdoten. Zieht das ganze wie eine Klassenarbeit auf, also mit einem Aufgabenblatt. Z.B. "Task 1: Write a summary of the time with Mrs. xx. At least 500 words." "Task 2: Which attributes fits to Mrs xx (hint: there are more positive than negative)" etc.

Da könnt ihr dann bewusst Fehler (sowohl syntaktische als auch inhaltliche) einbauen, die ihr anschließend in rot korrigiert (z.B. ein negatives Attribut nennen und dann gibts Punktabzug, z.B. "she was messy" streicht ihr durch und schreibt in rot "thats wrong, she just use a different organisation-paradigm" ).

Damit könnt ihr ausdrücken was ihr von ihr haltet, es ist günstig und tausendmal persönlicher als so ein paar Blumen oder Pralinen alleine.

Was wisst ihr über ihre Hobbys und Interessen? Wie wäre es mit Konzertkarten wofür auch immer? Mit Übernachtung...? Gibt es ein Sternereataurant in eurer Nähe? Wer isst nicht gerne... Theater? Ballett? Oper? Oder ein Gemälde? Worauf könnte sie da abfahren? Was bieten da so die lokalen galerien?

Schenk ihr Pralinen oder Tee oder so was :)

Ich hab in der Grundschule meinem Lehrer weil der nur gebrüllt hat, Beruhigungstee geschenkt ;D

Dann vielleicht noch eine Flasche Wein, dazu. Aber da sist so ein Standardgeschenk. Unser Deutsch Lehrer bekommt ein Fotoalbum, Theaterkarten und griechischen Wein (wir waren in griechenland auf Stufa)

So viel Humor schon in der Grundschule? Nicht schlecht :D

0

Geschenk LK- Lehrerin?

Hallo!

Wir suchen im Moment ein Abschlussgeschenk für unsere Deutsch - LK -Lehrerin, doch leider fällt uns nichts Passendes ein. Es sollte so zwischen 60€ und 110€ kosten.

Unsere Lehrerin geht dieses Jahr in Rente und unterrichtet die Fächer Deutsch und Französisch. Grundsätzlich liebt sie Bücher, doch es ist schwierig, ihr etwas in diese Richtung zu schenken, da sie bereits so viel gelesen hat. Zudem wollen wir auch nicht so ein Standardgeschenk, wie bedruckte Tassen.

Vielleicht hat einer von euch ja eine schöne Idee, wir würden uns sehr freuen.

LG

...zur Frage

Ein Freund geht für 6 Monate nach Amerika. Was schenkt man ihm zum Abschied?

Ein guter Freund geht für ein Praxissemester nach Amerika. Ich mag ihn wirklich sehr und würde ihm gerne zum Abschied etwas schenken, vondem er dort auch was hat. Habt ihr eine schöne Idee?

...zur Frage

Was kann man einem Spanier zum Abschied schenken?

Hey wir hatten an unserer schule bis jetzt ein halbes Jahr lang einen Fremdsprachenassistent aus Katalonien (Spanien) der mit uns Spanisch Unterricht und jede Woche mit mir und zwei anderen Schülerinnen noch zusätzlich eine stunde gemacht hat. Und das halbe Jahr ist jtz rum und nächste Woche Mittwoch ist sein letzter Tag bei uns an der schule weshalb wir auch ein Frühstück machen. Meine beiden Freundinnen und ich haben uns überlegt das wir ihm was zum Abschied schenken wollen weil er uns drei sehr geholfen besser in Spanisch zu werden und sein Unterricht auch immer witzig und tolll war. Wir wollen ihm eine Kare basteln und noch etwas anderes schenken aber wir wissen nicht was...Habt ihr eine Idee was man da schenken könnte?

Ich brauche schnelle antworten weil ich spätestens bis Montag/Dienstag das Geschenk haben muss. Allen schon mal danke im vor raus

Lg Louise146

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?