Abrechnung über o2 bei Google Play funktioniert nicht?

1 Antwort

Hi MertAtes,

setze am besten mal die Einstellungen für den Playstore komplett zurück. In den meisten Fällen hilft dies, dass die Zahlungsart wieder zur Verfügung steht:

Bei Android < 4.0:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> „Google Play Store“ auswählen -> „Daten löschen“ und „OK“ anklicken.

Bei Android > 4.0:

Einstellungen -> Apps -> „Google Play Store“ auswählen -> „Daten löschen“ und „OK“ anklicken.

Wichtig ist auch, dass du die Anfrage auf jeden Fall einmal über das Mobilfunknetz machst und nicht im WLAN. Sonst erkennt der Store nicht, dass du o2 Kunde bist und bietet die Option entsprechend nicht an. ;)

Viele Grüße
Dörte