Abofalle Fremdgehen69.com?

2 Antworten

Nein, ich erkenne aus dem Screenshot nicht, dass es monatlich 39,90 € kostet. Ganz im Gegenteil – da steht nichts hinter dem Preis, also erwarte ich für den Preis die Dinge, die oben aufgezählt werden. Und das sind nunmal 6 Monate Premium.

Vermutlich kommt noch etwas Kleingedrucktes, nachdem man auf den Button geklickt hat, aber grundsätzlich wäre das in meinen Augen schon Täuschung und nach Widerruf wäre nichts weiter zu unternehmen (sofern keine weitere Zahlung zustande kommt).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du aber nochmal mit einem Anwalt darüber sprechen.

Auch interessant: man findet auf der Startseite überhaupt keine Informationen zum Premium-Zugang und wie man sich dafür registriert. Scheint also Masche zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klobrille344
Fragesteller

Inzwischen höre ich nichts mehr von der "Bande. Es kam vor ca. 4 Wochen ein weiterer Brief von RA Kipke, dem ich abermals deutlich widersprochen habe. Scheint gewirkt zu haben.

Und die Moral von der Geschichte: Auf keinen Fall bezahlen, wenn Ihr im Recht seid. Und nur nicht einschüchtern lassen und klare Kante gegenan. Was anderes verstehen die nicht.

Sollte doch noch etwas kommen, halte ich Euch auf dem laufenden.

Gruß Klobrille

  • daraus kann man auch 6 Monate a 39 Euro lesen
  • Sperrung schützt dich nicht vor Forderungen
  • Klar gibts Fakes...Kontaktgarantie ist aber dennoch gegeben...zur Not durch Fakes ;)

Selbst Schuld sag ich nur und verwerflich ist es auch.

Klobrille344
Fragesteller

Kannst Du das da rauslesen? Ich nicht. Habe mit diesen Abos sonst auch keine Erfahrungen. Aber das ist doch eigentlich ganz einfach, warum schreibt man nicht 39,90 € / Monat ?

Diese Leute sind ja gesetzlich verpflichtet, diese Dinge deutlich sichtbar zu machen.

Die sind ja auch in der Beweispflicht.

Photon123  14.02.2023, 20:47
@Klobrille344

Im Zweifel zum Anwalt. Vielleicht kommt man da raus....wenn aber nicht verursachst du mit deinen Methoden immer mehr Kosten.

asdundab  14.02.2023, 20:51

Fakeprofile zum Anregen des Abschlußes von Mitgliedschaft dürften aber nach dt. Recht einen Betrug verwirklichen, damit wäre der Vertrag anfechtbar, wenn er nicht schon nach § 138 BGB nichtig sein sollte.

Des Weiteren steht zumindest auf dieser gezeigten Seite nirgends, "pro" Monat.

Photon123  14.02.2023, 21:00
@asdundab

Fakeprofile gibts soweit ich weiss fast überall. Die sollen dann die Leute animieren. Das wird aber sicher auch irgendwo im Kleingedruckten stehen.

Stimmt, da steht nichts. Vielleicht aber wenn man den Knopf drückt.