Abmessungen einer Zigarettenschachtel (Big Box) gesucht

4 Antworten

9cm hoch, 6,6 cm breit, 2.5 cm tief

Beispiel John Players, Big Box 23 Zigaretten 5,00€: Breite 6,6cm, Höhe 8,6cm, Tiefe (also Dicke der Schachtel) 2,4cm. Die Marke, Packungsinhalt und Preis gab ich nur an, weil es inzwischen derart viele verschiedene Big Boxes gibt, dass die Maße garantiert nicht mehr einheitlich sind. Viel Spaß beim Projekt!

Super, ich DANKE Euch allen! Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, auf welcher Höhe der Knick an der Rückseite verläuft (von unten gemessen), und auf welcher Höhe auf der Vorderseite die Klappe aufgeht... Dann könnte ich mich auch für die hilfreichste Antwort entscheiden!

MERCI Euch allen! Gruß Ciccone :-)