Abkürzung für Christin und Christina?

Support

Liebe/r schwedenexport,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Man kann auch Tina oder Tine sagen. Da kommt es nicht zu Verwechslungen, da ja Chris auch für Christian oder Christoph gelten könnte.

man könnte aber auch Chrissy sagen

0

Ich verstehe Dich so, dass Du wissen möchtest, für welchen Namen Chris die Kurzform ist. Da fallen mir vier ein, aber es gibt bestimmt noch mehr:
Christine
Christiane
Christa
Christina

so nenne ich meine cousine schon jahre.

sie hat nix dagegen :)

sie möchte wohl auch lieber 'chris' als 'tina' genannt werden.