Abkürzung für Christin und Christina?

Support

Liebe/r schwedenexport,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Man kann auch Tina oder Tine sagen. Da kommt es nicht zu Verwechslungen, da ja Chris auch für Christian oder Christoph gelten könnte.

schwedenexport
Beitragsersteller

man könnte aber auch Chrissy sagen

Ich verstehe Dich so, dass Du wissen möchtest, für welchen Namen Chris die Kurzform ist. Da fallen mir vier ein, aber es gibt bestimmt noch mehr:
Christine
Christiane
Christa
Christina

so nenne ich meine cousine schon jahre.

sie hat nix dagegen :)

sie möchte wohl auch lieber 'chris' als 'tina' genannt werden.