Abiturfach Mündlich: Schreibt man da auch Klausuren?

1 Antwort

Mein Abi ist etwas her aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wurde. Mündlich heißt du sitzt an einem Tisch vor dir ein Prüfer der Fragen stellt und Nebendran 2-4 Lehrer die dich bewerten also Noten geben und sich dann einigen(Mittelwert).

Die Fragen sind zu Themen die im Unterricht behandelt wurden meist aber auf 1-2 Themen beschränkt in Deutsch zB. von den 5 Büchern oder wieviel man da liest auf eins oder maximal zwei davon und dann wirst du zu verschiedenen Dingen gefragt.

4. Abiturfach durchgehend schriftlich?

Meine Frage ist , ob man das 4. Abiturfach auch in der EF schriftlich belegen muss. Also das 4. Abiturfach wird ja im Abi nur mündlich geprüft, aber in der Q1 und Q2 muss man es durchgehend schriftlich belegen, das ist mir klar. Aber kann man ein Fach, das man in der EF ein oder auch beide Halbjahre mündlich hatte, als 4. Abiturfach nehmen?

...zur Frage

Frage zum 4. abiturfach

Wir haben bald die wahl der abiturfächer vor uns und da hab ich mal eine frage zum 4. mündlichen Abiturfach. Muss ich das 4 abiturfach in der 11 und 12 (G8-Model) schriftlich haben oder kann ich das auch mündlich haben und mir dann sozusagen 'eins aussuchen' ?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Kunst "mündlich" und "schriftlich"?

Guten Abend :)

Anlässlich der bevorstehenden Kurswahlen für die EF habe ich Fragen, welche den Kunstkurs betreffen.
1. Worin unterscheidet sich der mündliche vom schriftlichen Kurs?
2.Wenn man Kunst als mündliches Fach anwählt, nimmt man die selbe Theorie und Praxis durch, nur mit dem Unterschied, dass man anders als im schriftlichen Kurs, keine Klausuren schreibt?

Ps: Ich habe nicht vor, Kunst als Abiturfach zu wählen und Praktisches, wie zeichnen, interessiert mich mehr als die Theorie, da ich viel und gut zeichne/male.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bio oder Sowi im Abi mündlich?

hey :)

ich habe soweit alle Kurse gewählt, nur bin ich mir nicht so sicher ob ich entweder bio als mündliches (4.abiturfach) nehme oder halt sowi..

ich bin in sowi schon um einiges besser.. ist das mündliche denn generell einfacher oder muss man da genauso viel für lernen ?

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Kunst als 4. Abiturfach?

Hallo,

Ich habe als mein 4. Abiturfach Kunst genommen. Meine Frage: Würde es jemanden geben (die Kunst als 4. Abiturfach belegt hat ), die mit mir ihre Erfahrung teilen würde? Ist es schwierig/leicht? Was muss man lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?