Abiturfach Mündlich: Schreibt man da auch Klausuren?

1 Antwort

Mein Abi ist etwas her aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wurde. Mündlich heißt du sitzt an einem Tisch vor dir ein Prüfer der Fragen stellt und Nebendran 2-4 Lehrer die dich bewerten also Noten geben und sich dann einigen(Mittelwert).

Die Fragen sind zu Themen die im Unterricht behandelt wurden meist aber auf 1-2 Themen beschränkt in Deutsch zB. von den 5 Büchern oder wieviel man da liest auf eins oder maximal zwei davon und dann wirst du zu verschiedenen Dingen gefragt.

Wo liegt der Unterschied zwischen Kunst "mündlich" und "schriftlich"?

Guten Abend :)

Anlässlich der bevorstehenden Kurswahlen für die EF habe ich Fragen, welche den Kunstkurs betreffen.
1. Worin unterscheidet sich der mündliche vom schriftlichen Kurs?
2.Wenn man Kunst als mündliches Fach anwählt, nimmt man die selbe Theorie und Praxis durch, nur mit dem Unterschied, dass man anders als im schriftlichen Kurs, keine Klausuren schreibt?

Ps: Ich habe nicht vor, Kunst als Abiturfach zu wählen und Praktisches, wie zeichnen, interessiert mich mehr als die Theorie, da ich viel und gut zeichne/male.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bio oder Sowi im Abi mündlich?

hey :)

 

ich habe soweit alle Kurse gewählt, nur bin ich mir nicht so sicher ob ich entweder bio als mündliches (4.abiturfach) nehme oder halt sowi..

ich bin in sowi schon um einiges besser.. ist das mündliche denn generell einfacher oder muss man da genauso viel für lernen ?

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Lokale Änderungsrate mit oder ohne Ableitung?

Hey Leute!!!
Berechne ich die lokale Änderungsrate mit den Differenzialquotienten oder ziehe ich die 1. Ableitung von der Funktion und setze einfach nur dann den x wert ein?
Ich dachte es so dass wenn zwei Intervalle gegeben sind benutze ich den Differenzialquotienten. Z.b [4;2] bei f(x)=x^2 dann ist es ja 16-4 geteilt durch 4-2. Ergebnis 4.
was ist aber wenn Sie mir nur EINEN Wert geben und die Funktion??

...zur Frage

Kunst als 4. Abiturfach?

Hallo,

Ich habe als mein 4. Abiturfach Kunst genommen. Meine Frage: Würde es jemanden geben (die Kunst als 4. Abiturfach belegt hat ), die mit mir ihre Erfahrung teilen würde? Ist es schwierig/leicht? Was muss man lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?