Abitur Fächer ausklammern?

1 Antwort

Du musst am Ende auf 40 Kurse kommen. Ein Kurs ist ein Fach das ein Halbjahr besucht wurde. Hauptfächer, Geschichte, Erdkunde, Gemeinschaftskunde sowie Naturwissenschaften müssen in jedem Fall angerechnet werden. Alles weitere (z.B. BK und Sport) werden sofern du über 40 Kurse hast am Ende nicht in deinem Schnitt berücksichtigt wenn sie ihn verschlechtern würden.

Halbjahres Nebenfächer

Wenn ich jetzt z.B Bk nur ein Halbjahr hab und da ne 6 hab und in Musik auch und dann im 2 ten Halbjahr andere Fächer dafür hab , flieg ich dann wegen bk und Musik raus ? (Nebenfächer)

...zur Frage

Nach Realschule aufs Gymnasium und Abitur machen?

Hallo Community,
ich bin in der 8. Klasse und gehe auf einem Gymnasium(Baden-Württemberg) jedoch will ich im 2. Halbjahr auf die Realschule wechseln.
Meine Frage: Kann man nach der Realschule aufs Gymnasium wechseln? Ich möchte nämlich das Abi haben

...zur Frage

Sport abwählen im Abi?

Hallo zusammen!

Ich besuche ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium in Baden-Württemberg und möchte sehr gerne Sport im Abitur abwählen. Ist das möglich???

...zur Frage

Gedichte im Abitur Baden-Württemberg?

Hi,

welche Gedichte werden (meistens) im Abitur (Fach Deutsch) durchgenommen (in Baden-Württemberg)?

Danke!

...zur Frage

Nach Realschule Abitur? (Baden-Württemberg)

Also ich bin auf einer Realschule in Baden-Württemberg und möchten wissen ob ich Abitur machen kann ohne Französisch gewählt zu haben. Ich meine Abitur nicht auf einem Wirtschaftsgymnasium etc.,sondern auf einem Allgemeinbildenem Gymansium. Ich habe keine 2.Fremdsprache gelernt und möchte auf ein Allgemeinbildenes Gymnasium gehen geht das in Baden-Württemberg?

...zur Frage

Kann man das Abitur wiederholen? (Baden-Württemberg)

Hallo,

Kann man, in Baden-Württemberg, das Abitur wiederholen, wenn man darin durchgefallen ist?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?