Abischnitt durch Praktika etc. verbessern (Medizinstudium)?

3 Antworten

Ich hatte das gleich im Bereich Ingenieur vor und kann dir sagen: grundsätzlich nein! hat mir auch eine Studienberaterin der Uni erzählt. Es ist nicht so, dass sich bspw. durch eine Krankenpflegeausbildung dein Schnitt um 0,4 bessert. Du kannst damit lediglich Wartesemester überbrücken und Erfahrugen sammeln. Einige Unis bieten aber an, mit solch einer Ausbildung in eine extra Warteschiene gepackt zu werden, bei der man dann bessere Chancen hat. Einfach mal auf den Seiten der Unis recherchieren, da gibt es dann Nummern Von den Studienfachberatern der Uni, die können dir das genauer erklären.

vielleicht bekommst du ja einen Platz ohne Wartesemester ;)

Die 3-4 Monate reichen ja nicht für eine Ausbildung...

Klar eght das. Mit 1,6 und Ausbildung hättest du dieses Jahr in Leipzig oder Mainz einen Platz bekommen auf hochschulstart.de stehen alle werte, welceh ausbildung du rbacuhst uswl