Abimotto Bibi blocksberg - habt ihr ideen was dazu passen könnte als wortspiel Abi BLocksberg und dann evtl noch ein spruch dazu ?

1 Antwort

bei Bibi Blocksberg feiern, die einmal im Jahr auf dem Blocksberg (einem Berg) ein großes Hexenfest. Vielleicht kann sich ja jeder und jede einen Hexennamen geben - dann kann man ja auch andere Zauberer- und Hexenwelten mit ein fließen lassen.

Ihr könnt auch so eine Art Trimagisches Turnier veranstalten, wo eben die Hexen und Zauberer der verschiedenen Welten gegen einander antreten.

Normalerweise werden ja die Lehrer verar*cht bei solchen Veranstaltungen. Also kann man sie ein Hexenrennen gegen einander durchführen lassen und ähnliche typische Motive von Hexengeschichten/ Zauberergeschichten nutzen.

Den Direktor würde ich übrigens als Benjamin Blümchen rumlaufen lassen, denn der besucht oft die Welt von Bibi.

In der Welt von Bibi dürfen nur erwachsene Hexen und Zauberer an solchen Festen teilnehmen (streng genommen nur weibliche Hexen - aber das kann man ja ausweiten - außer ihr wollt, dass die Jungs sich als Hexen verkleiden XD).

Ich würde das ganz unspektakulär "Hexensabbat auf dem Blocksberg" nennen.