Abgelaufenes Trinken getrunken/Panik

11 Antworten

also es passiert nichts :) Dennoch kannst du die angebrochene Flasche im Geschäft reklamieren (auch wenn ihr mehr gekauft habt Umtauschen). Der "Laden" hat widrig gehandelt und nicht sorgfältig kontrolliert! Lass es bei anderen Sachen passieren, da blühen dir dann salmonellen oder Viren (Milchprodukte,Fisch,etc)!

Wenn es nicht eklig gerochen und geschmeckt hat, war das noch gut. Wir haben sehr strenge Richtlinien mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Dauerwaren dürfen nur eine Höchsthaltbarkeit aufgedruckt haben, auch wenn die Sachen viel länger haltbar sind.

Mit Frischmilchprodukten wäre das natürlich was anderes :o

Nein ist es nicht, keine Sorge.

Ablaufen bedeutet nicht dass es sofort auf den nächsten Tag schlecht und ungenießbar wird. Lebensmittel und Getränke die schon seit über einem halben Jahr (also noch in 2014) abgelaufen sind, würde ich nicht mehr essen oder trinken. Aber jetzt hab keine Angst, es ist legendlich im Januar die Mindesthaltbarkeit angetickt und nicht der sofortige Verfall ;) LG

Zitter lieber um deine Zähne, wenn du nach dem Putzen Brause trinkst. Nein, das mit dem Ablaufdatum ist da fast völlig egal. Das Einzige was da passieren kann, ist das es halt nicht mehr schmeckt, und das war's ...