Abendessen in Palma de Mallorca?
Während einer Kreuzfahrt bin eine Nacht in Palma. Wo kann man am besten zu Abend essen? Wir sitzen gerne draußen und lieben frische Meeresfrüchte
Gibt es so etwas wie ein kleiner lokalen Hafen, wo die kleiner Fischkutter liegen? Dort sind meist auch gute Fischrestaurants.
Hat den niemand eine konkreten Tipp aus eigener Erfahrung, z.B. "Lokal X am Hafen Y ... da gibt sehr gute Meeresfrüchte" oder "Lokal Y mit sehr sehr guter lokaler Küche in Straße Z"?
1 Antwort
In der verwinkelten Altstadt gibt es hunderte verschiedene kleinere und größere Restaurants. Einfach durch die malerische Altstadt spazieren und die Schönheit genießen. Beim vorbei gehen siehst du, wie gut die einzelnen Lokalitäten besucht sind und wie dort das Angebot ist. Das Angebot ist vielseitig und ich würde ein kleines Restaurant mit typischen lokalen Essen wählen, denn sonst ist es sinnvoller gleich auf dem Schiff zu essen, wo du es schon bezahlt hast.
Ich hatte 2020 mit direkten Blick auf den Königspalast La Almudaina ein Appartement, gleich westlich auf der anderen Straßenseite und ich fand dort die Lokale mit spanischen Speisen sehr lecker, besser als im touristisch überlaufenen Zentrum. Da der Hafen schnell erreichbar ist, dürfte es dementsprechend kein Problem sein, etwas gemütliches, mit guter Qualität zu finden.
Das klingt gut. Die Besucherzahl ist nicht richtig. Ich lag mal mit eine Segler am Hafenkai direkt gegenüber von zwei Hafenrestaurants. Das eine war gut gefüllt, das andere gähnend leer. Nachdem dort allerdings auch ein paar Gäste Platz nahmen, füllte es sich auch rasch.
Wahrscheinlich muss ich auf Mallorquiner achten, die wissen sicher wo es gut. Touristen wohl weniger. Deshalb frage ich auch hier.