ABC Bereich Berlin

5 Antworten

Das Ticket bei den BVG (Berliner Verkehrsbetrieben) kaufen. Kostet 5,30 €.

Fürstenwalde gehört nicht mehr zum ABC-Bereich von Berlin.Also wirst Du Dir eine RE-Karte kaufen müssen.Solltest Du in Berlin viel mit den Öffi´s unterwegs sein wollen,nimm eine Tageskarte,mit der kannst Du dann mit allem fahren,so lange und so oft Du willst(Tram,Bus,S-und U-bahn...).

Das Netz ist unterteilt in A, B und C-Bereich (vom Zentrum nach außen). Der ABC-Fahrschein kostet 3 Euro, ein AB nur 2,30 Euro. Find ich jetzt aber nicht so schlimm für ein Wochenende, wenn die Unterkunft gut ist.

http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Tageskarte 6,80 Euro statt 6,30 Euro - echt kein Problem!

Das ABC-Ticket gilt nicht mehr in Fürstenwalde, da brauchst du schon eine normale Zugfahrkarte.