Ab wieviel Jahren kann man als Produkttester arbeiten?

3 Antworten

Prinzipiell gleich nach der Geburt, wenn die Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind.

Es gibt da z.B. die Firma Proctor & Gamble in Schwalbach. Hier wird unter anderem die Qualitätssicherung für Pampers durchgeführt.

Wir hatten uns nach der Geburt unserer Tochter dort beworben und haben dann Langzeittests mit verschiedenen Windelsorten gemacht, was im Endeffekt auch vergütet wurde.

Der Erziehungsberechtigte steht zwar im Vordergrund als Ansprechpartner zur Verfügung, Viele Produkte (z.B. Cornflakes, Joghurt) werden aber oft von Kindern getestet, da dies u.a. die Zielgruppe ist.

Lg Micha

bieten  02.09.2010, 03:54

Ich bin bei fast allen Portalen angemeldet welche Testprodukte verschenken. Ich teste schon einige Zeit Produkte. Gestern habe ich ein Paket mit drei Parfums von Escada (welche noch nicht auf dem Markt sind) im Gesamt wert von 120,- € sowie 30 Proben zum verschenken erhalten. Von einer elektrischen Schallzahnbürste im Wert von 160,- Euro bis hin zu diversen Produkten aus dem Kosmetik und Lebensmittelbereich schon einiges testen. http://www.testprodukte.de.vu Heute hatte ich bei forme eine Zusage. Dort bekomme ich ein Paket mit Produkten (Shampoo, Spülung, Sprühkur) der neuen Pantene Aqua Light Serie.

Das werden die Firmen schon festlegen......

das geht NUR dann, wenn du entsprechende fachkenntnisse hast und bei einem unternehmen arbeitest, welches bestimmte produkte untersucht. ansonsten wirst du im inteernet auch gern mal über den tisch gezogen, indem man dir eine solche tätigkeit anbietet und sobald du beim paketdienst für den empfang eines backsteins unterschrieben hast, folgt eine rechnung.