ab wie vielen zimmer ist ein haus eine villa?

2 Antworten

"ab wie vielen Zimmer ist ein haus eine villa?" Das kann man nicht sagen, immerhin kannst du über 15 Zimmer in deinem Haus haben, die aber nich größer als ein paar qm sind, du kannst aber auch ein paar ganz große Räume haben.... Das kommt immer darauf an, wie groß das ganze Anwesen insgesamt in qm ist und so... ;-)

Ich schötz nich das es an den Zimmern liegt. Ich schätz einfach das es am Preis liegt :D

Was kostet es so ein Haus zu bauen und is das eine Villa?

Was denkt ihr kostet so ein Haus zu bauen, bitte grob schätzen. Wir wollen so ein Haus bauen, wie auf dem Bild zusehen mit Erker, circa 300qm Wohnfläche relativ großzügig ausgestattet. (Bitte ohne Grundstückspreis schätzen), soll auf dem land gebaut werden. Kann das als Villa bezeichnet werden?

...zur Frage

Darf der Untermieter verhindern, das Zimmer den potenziellen Untermieter zu zeigen?

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen. In unserer WG bin ich die Hauptmieterin. Eine der Untermieterin hat mit mir einen Zeitmietvertrag abgeschlossen. Dieser läuft ab 28.02.13 ab. Sie hat keine weitere Verlängerung mit mir vereinbart und ich suche momentan eine neue Mitbewohnerin. Die Untermieterin versucht mir dabei zu stören, indem sie ihr Zimmer absperrt und das Haus vor dem neuen Termin verlässt. So habe ich keine Möglichkeit das Zimmer zu zeigen. Ich informiere sie über alle neue Termine und bekomme trotzdem keinen Zugang.

Dazu ist meine Frage: habe ich als Hauptmieterin die Rechte, von ihr zu verlangen mir den Zugang für das Zimmer zu geben? Und wenn ja, welche?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ab wann zählt ein Haus als Villa?

...zur Frage

Melderecht: Verpflichtung zu einer Anmeldung einer Zweitwohnung?

Guten Abend,

Folgende Situation: Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern zu Hause (also habe ein Zimmer im Haus der Eltern), werde aber im August nach München umziehen, sodass München dann meine Hauptwohnung ist.

Meinen ursprünglichen Wohnsitz bei meinen Eltern werde ich aber nicht völlig aufgeben, da ich gelegentlich am Wochenende mal heimfahren möchte. Jetzt frag ich mich ob mein "Zimmer" dann als Zweitwohnung gilt und im Einwohnermeldeamt München angegeben werden muss? Es heißt ja erst ab einem 6-monatigen Aufenthalt ist dies verpflichtend, aber ich bin ja wenn nur maximal 3 Tage zu Hause. Konnte dazu noch keine klare Antwort finden...

Vielen Dank!

flashmat

...zur Frage

Was eigentlich genau definiert eine Villa?

Im gegensatz zu einem besseren Haus? Was ist das was eine Villa ausmacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?