Ab welchem Alter oder ab welcher Klasse kann man die Schule abbrechen?

11 Antworten

mit 14 glaub ich würde es aber auf keinen fall raten denn damit hat man einen sehr schlechten schulabschluss wenig bildung und somit auch kleinere chancen wenn man später nen job sucht denn auch für handwerkliche berufe usw braucht man oft schulbildung und es werden gute noten gefordert

Es besteht eine 9-jährige Schulpflicht (soweit ich weiß).

Naja, je nachdem , was Du mit Deinem Leben noch vorhast, beruflich gesehen...

Ich denke aber, mindestens 9 Schuljahre, für einen Hauptschulabschluss sollten es schon sein, es gibt ja hier auch Schulpflicht.

Nach unseren Erkenntnissen, gibt es keine Gesetze, die den Abbruch bzw. Nichtabbruch regeln. Wenn DIR danach ist, breche ab, wenn DIR bewusst ist, was DU womöglich verlierst. Wenn DU dieses meist verkraften zu können, dann breche ab. GALLARIAOY

Also ich hab 2 Freundine die eine hat mit 14 Schule abgebrochen und die andere mit 15 :)))