Ab wie vielen Fehltagen steht es im Zeugnis?

20 Antworten

Hallo

Bei uns standen immer alle Fehltag im Zeugnis. Also die Fehltage und ob die Fehltage entschuldigt sein. Ich habe einmal einen Tag gefehlt und der Tag stand dann auch im Zeugnis

Lg Micky

Die Fehltage stehen immer im Zeugnis (Außer Abschlüsse soweit ich weiß).

Hierbei sei nochmal zu beachten, dass zwischen entschuldigten Fehltagen/Stunden und unentschuldigten Fehltagen/Stunden unterschieden wird.

Lg. DerDa

Bei uns wurde ganz aktuell auf dem letzten Elternabend gesagt (Jahrgangsstufe 1 Gymnasium und 9. Klasse Realschule in BW), dass die Fehltage ab 10 Tagen im Zeugnis erwähnt werden. Man unterscheidet aber wohl noch, ob jemand wirklich 2 Wochen im Krankenhaus lag, oder wegen Lungenentzündung ein ärztliches Attest gebracht hat, oder ob jemand einfach wirklich jeden Monatsersten oder jeden Dienstag-Nachmittag krank ist. Also wirklich nachweisbare schlimme Krankheiten werden nicht als Fehltage gerechnet, wenn es sich nun nicht gerade um 3 Monate am Stück handelt.

Wenn man die Antworten hier so liest, scheint jeder Landkreis, oder womöglich jede Schule das anders zu handhaben. Daher frage am besten bei deiner Schule auf dem Sekretariat nach.

Fehltage stehen (bei uns?) immer da also selbst wenn man nur einen Tag gefehlt hat aber es steht halt da wie viele entschuldigte Fehltage und wie viele unentschuldigte)

Also eig ist es so dass die Fehltage immer auf dem Zeugnis sind. Da steht dann die Zahl und dahinter die die davon Unentschuldigt sind...