Ab wie viel Jahren darf man ins Stadion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesetzliche Altersbeschränkung für den Stadionbesuch gibt es nicht. Und wenn ihr Schüler seid, braucht ihr neben den Tickets (sofern sie im Schülertarif gekauft wurden) eure Schülerausweise.

Aber ich selber überlege es mir noch. Ich möchte übermorgen auch dahin, habe aber noch etwas Bammel wegen den Infektionen.

Felowww
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Und wenn meine Mutter die Tickets bestellt, laufen die dann auch auf den Namen meiner Mutter? Also was ich damit meine, brauchen wir dann den Ausweis meiner Mutter oder trotzdem nur die Schülerausweise?

berlinerkind85  15.09.2021, 12:06
@Felowww

Servus! Eine Kopie des Ausweises deiner Mutter vielleicht mitführen. Und eure Schülerausweise auch. Zudem werdet ihr vielleicht verbilligte Tickets bekommen haben, weil Schülertickets ja billiger sind. Da manches personalisiert ist, vielleicht von euch die Schülerausweise mitführen, und den Ausweis der Mutter als Kopie.

Das dürfte genügen. Bei meinem Verein dem FC Augsburg ist das kein Thema.

Ich war damals 2002 mit 15 auch mit nen Freund (14) das erste mal ohne Eltern im Dynamo Stadion zum Ausfstiegspiel gegen die Amateure von Hertha BSC, war damals kein Problem an ermäßigte Karten ranzukommen, nehmt aber euren Schülerausweiß mit, sporadisch wird kontrolliert. Hoffe ihr habt viel Spaß und stellt euch dann beim nächsten Mal mit in den Stimmungsblock, so war es nämlich bei mir und meinen guten Freund gewesen. Er geht immer noch in den K-Block, ich bin schon seit 2 Saisons eine Sitzplatzkana**e😅 tja Zeiten ändern einen...oder auch nicht.