ab wie viel jahren darf man in tessin(schweiz) alkohol kaufen?

4 Antworten

Alkohol trinken darf jeder, verkauft werden dürfen Wein, Bier und Apfelwein ab 16, Spirituosen und Alcopops ab 18 Jahren. Einige Läden (allen voran Coop) verkaufen mittlerweile jedoch alle alkoholischen Getränke erst ab 18. Eine spezielle Regelung gilt für den Kanton Tessin, dort sind alle alkoholischen Getränke erst ab 18 erhältlich.

Beides :) bei uns in der schweiz darf man einige sachen schon mit 16 kaufen aber nicht alle

Mit 21. Aber mit Luca Hänni dabei ab 18

deliciouss16
Fragesteller

phahahah luucaa--witzzfigur!! :D nee ich bin nicht sicher ob 16 odr 18...

gebranntes Wasser (Schnaps) ab 18 Jahren

Bier und Wein ab 16 Jahren