Ab wie viel Jahren darf man auf ein Rap Konzert?

8 Antworten

Ist das nicht egal, ab wann??

2425SEV
Fragesteller

Ab 20Uhr

Wenn du einen Erwachsenen dabei hast (Erziehungsberechtigter, Bruder Schwester, 18+) darfst du eigentlich überall hin, ausser es gibt eine Altersbeschränkung.. (z.B. Perverse Dinge, Zu wilde Menschen..)

Ich war auch mal auf einem Rap Konzert mit meinem Vater - Alles hat geklappt. (-:

2425SEV
Fragesteller

ok danke:)

Kommt auf den Veranstallter an, aber bei den meisten kommt man unter 14 nur mit Begleitung der Eltern rein und unter 16 mit schriftlicher Bestätigung rein.

2425SEV
Fragesteller

ok danke

Das kann man nicht für alle Konzerte beantworten, denn das hängt von der Halle bzw vom Veranstalter und seinen individuellen Regelungen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
2425SEV
Fragesteller

ok danke

Hey,

es kommt ganz drauf an welcher Rapper bzw. welche Rapperin das ist, oder welches Duo. Von SXTN (SXTN wurde schon aufgelöst) meine ich gelesen zu haben das, dass Konzert ab 18 war.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby