Ab welcher Staffel wurde Spongebob immer schlechter?
3 Antworten
Ab der 4. Staffel, als "SpongeBob"-Erfinder Steven Hillenburg aus der Serie ausgestiegen sind.
Hillenburg wollte die Serie damals mit dem 1. Kinofilm beenden. (Also die Geschichte sollte seiner Meinung nach damit aufhören, dass SpongeBob eben der Besitzer der "Krosse Krabbe 2" wird).
Wegem dem großen Erfolg der Serie und den überwältigenden Merch-Verkaufen drängte Nickelodeon zu weiteren Staffeln.
Hillenburg wirkte noch zum Anfang der 4. Staffel mit - wo noch einige Kult-Folgen entstanden wie "Die Angst vor dem Krabbenburger", "Haben Sie diese Schnecke gesehen" oder "Kaputt gelacht".
Danach verließ er die Show und dann ging's leider auch mit dem Niveau bergab. Ich hab mir das als Kind immer so erklärt, daß ich damals halt in die Pubertät kam und ich schlichtweg zu alt für die Show sei - aber wie ich dann später durchs Internet erfahren hab, war der Qualitätswechsel ja nicht nur von meiner Seite aus beobachtet worden sondern gab's ja wohl tatsächtlich einen handfesten Grund, nämlich den Ausstieg des Showrunners und das Drängen von Nickelodeon eine, eigentlich vom Serienschöpfer zu Ende erzählte Geschichte, immer weiter zu erzählen.
Rückblickend denk ich, dass es vermutlich besser gewesen wär, wirklich mit dem Kinofilm aufzuhören.
Ab Staffel 4. Staffel 1-3 und den ersten Film liebe ich. Ab Staffel 4 wurde es einfach immer dümmlicher.
Moin Mrshadow12- ich kann es an keiner Staffel fest machen, aber seit Jürgen Kluckert (die Stimme von Mr. Krabbs) nicht mehr unter uns weilt, sehe ich nur noch Folgen, wo ich mit den Augen rolle und denke: dat is allns nur noch schiet! MfG