ab welchen betrag kann ich bei rewe mit ec zahlen?

4 Antworten

Wenn Du nur etwas Kleinkram kaufen möchtest, dann solltest Du auch in bar bezahlen. Wenn Dir das nächste Taschengeld überwiesen wird, ist dann auch wieder mehr auf dem Konto.

Man kann auch Beträge unter 5,- mit ec-Karte zahlen. Ich selbst habe auch schon öfters mal kleine Beträge mit ec-Karte gezahlt, weil ich zu der Zeit kein Bargeld hatte. Da gibt es m.W. keine Untergrenze... Und grad bei REWE, ist ja ne große Kaufhaus-Kette, da dürfte es eh keine Probleme geben. Anders sieht es natürlich in kleinen, privaten Lädchen aus. Bei denen kann es schon mal solche Grenzen geben, da sich das für die nicht lohnt, wenn man so kleine Beträge bargeldlos zahlt.

Oder meintest du, ob du dein Konto überziehen kannst? Das ist dann Frage deines Dispo-Kredits, den du mit der Bank abklären musst.

ich habe bei rewe schon ab einen betrag von ein paar cent gezahlt mit meiner karte ;)