Ab welchem Alter würdet ihr ,,Spy x Family empfehlen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!

Also ich würde sagen so ab 11-12, aber da ist ja auch jeder anders. Spy x Family ist nicht sonderlich gruselig und eigentlich auch eher entspannt.

LG LenyDieMango 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel in der Anime-und Manga Welt unterwegs
ladypro  25.04.2023, 20:50

Ich habe es mit 11 gelesen und fand es super. Ab den 7 oder 8 wird es aber mehr Blut geben als in anderen Bänder. Ich denke ab so 11-12 Jahren kann man es lesen und schauen.

Der Anime hat keine FSK {zumindest bis jetzt noch nicht} und der Manga hat die Empfehlung ab 12 Jahren. Also vermute ich mal das man sowohl Anime als auch Manga ab 12 schauen/lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Wenn ich es selbst raten müsste, dann ab 8 oder so, ab 12 ist schon ein bisschen alt, aber ich denke 6 wär doch noch ein bisschen jung. Da die Serie aber größtenteils Anya basiert ist, würde ich sagen, dass es schon für Junge Kinder eignet.

Es muss dazu gesagt werden, dass ich auch finde, dass sachen wie Demons Slayer oder Code ab 13 sein sollten, weil es auch dann schaue gut schaubar ist. (Ich war 12 oder 13 als ich Code Geass geschaut habe.) (Bin deshalb vieelich auch einfach nur komisch)

Ich denke ab 12 sollte man die Thematik ausreichend verstehen und einordnen können.