Ab welchem Alter macht eine Play-Station Sinn?

8 Antworten

Ist bei jedem Menschen anders. Manche lassen das Ding nach 2 Wochen in den Schrank und rühren es nicht an und manche sitzen mit 50 noch dran. Wichtig ist nur Regeln aufzustellen dass er dann nicht Tag und Nacht am zocken ist sodass ihm die Augen rausfallen aber ich denke dass muss ich dir hoffentlich nicht erzählen.

Mit acht Jahren würde ich ihm noch keine Playstation schenken!

ob eine play station sinn macht ist fraglich aber es gibt durchaus spiele für die ps die auch für einen acht jährigen geeignet sind. es soll sogar heißen das bestimmte spiele auch die bildung und die konzentrationsfähigkeit steigern. und davon nun mal ganz abgesehen wären sie glaub ich die tollsten eltern der welt wenn die ps tatsächlich unterm weihnachtsbaum liegt

Unterschied PlayStation Network und Playstation Plus und PlayStation Now und Play Station Store?

Hallo ich habe seit ein paar Monaten eine PS4 aber irgentwie blicke ich noch nicht durch das ganze durch. Ich hoffe jemand kann da Licht ins Dunkle bringen. ;-) Zu meinen Fragen

PlayStation Network: Ist das richtig das ich daszwingen benötige um mich bei Sony anzumelden bzw. die Konsole zu registrieren??

Playstation Plus: Wenn ich das richtig verstanden hab ich das eine zusätzliche Mitgliedschaft die kann kaufen muss um exklusive Inhalte zu bekomme?

PlayStation Now: Was ist genau das?

Play Station Store: Ist quasi wie bei den Smartphone der App Store oder Google Play Store für Apps/Spiele die kann kaufen kann, oder Demos laden kann oder ab und zu kostenlose Inhalte bekommen kann?

Dann kann man in Netz oder Im Geschäft sind Guthaben im Form von Cards kaufen ( Für Play Station Plus und Play Station Plus?? )

...zur Frage

wie viell ist meine playstation 2 wert

ich würde gerne meine play station 2 verkaufen und wollte darum gerne wissen wieviel das wert ist.

PS: vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich es verkaufen soll

...zur Frage

Bekommt man im Playstation store eine Email bei einem kauf?

Meine Frage ist: wenn man im Play Station store (ps3) ein Spiel kauft (ich habe mir so eine Karte geholt wo Geld drauf ist) bekommt man dann eine Benachrichtigung per Email oder so gesendet?

...zur Frage

Welche Ursache könnte es haben, wenn ein Kind sein Spielzeug zerstört?

Diese Frage kam mir vor einiger Zeit in den Sinn, als ich mich an Dinge aus meiner Vergangenheit erinnert habe. Ich habe oft Spielzeuge die ich eigentlich sehr mochte und mit denen ich fast täglich gespielt habe z.B angemalt oder bei Plüschtieren und Figuren Finger, Ohren, Fell etc. mit einer Schere abgeschnitten.

Dahinter steckte meiner Ansicht nach keine Gewalt und ich war in diesen Momenten nicht wütend oder trotzig. Hinterher taten mir dann die Spielzeuge oft Leid, ich hatte starke Schuldgefühle und konnte nichts daran ändern. Was ich mir dabei dachte kann ich leider nicht mehr sagen, daran erinnere ich mich nicht.

Ich habe eben mal ein wenig im Netz gestöbert und zum Teil gehört das wohl zu einer gewissen kindlichen Neugier und Ausprobierphase, aber auch in so einer Form?

Mich würde außerdem die Meinung von Eltern interessieren dessen Kind sich ebenso verhält.

...zur Frage

Sollten wir Spielzeug nur zu Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) schenken?

Hallo!

Mein Mann und ich kennen es aus unserer Kindheit so, dass man größere Spielzeuge (etwa über 40€) nur zu diesen Anlässen bekommt und die Freude dann groß ist. Das Problem ist, dass bei allen drei unserer Kinder Geburtstag und Weihnachten weniger als 3 Monate voneinander entfernt sind und die meisten Kinder aus den Schul- bzw. Kindergartengruppen bekommen scheinbar Spielzeug über das ganze Jahr verteilt.

Unser Ältester z.B. möchte jetzt ein großes Legoset (90€), das wir ihm aber erst wieder zu Weihnachten schenken wollten, doch so lange warten? Hmm, Andere scheinen das alle anders zu handhaben. Aber dann gehen die Kinder doch unter in dem Kram, wenn es zusätzlich Spielzeug gibt, oder?

...zur Frage

Wie viel sind Diddl Plüschtiere heute noch wert?

Da die Produktion von Diddl Produkten 2014 ja eingestellt wurde, würde es mich mal brennend interessieren, wie viel jetzt so eine Diddlmaus wert ist.

Hat sich da was geändert oder bleibt alles beim Gleichen?

Ich habe nämlich eine Diddlmaus daheim (siehe Bilder), die damals einen Wert von 27, 95€ hatte. Ist sie weniger wert (wegen gebrauchter Gegenstand) oder ist ihr Wert gestiegen?

Danke schon mal.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?