Ab wann reagiert ein Tempomat?

7 Antworten

Wenn der Tempomat das kann, natürlich. Gibt aber auch welche, die erst ab einer gewissen Geschwindigkeit (z.B. 50 km/h) funktionieren.

Meiner Kenntnis nach kann man einen Tempomaten erst ab mind. 40 Km/h aktivieren. Ist aber typenabhängig.

Eher nicht bei der niedrigen Geschwindigkeit. Die meisten Tempomats reagieren erst ab 40 km/h.

Meiner geht ab etwas unter 30 km/h

isis113  12.08.2012, 16:07

War dieser Tempomat serienmäßig eingebaut oder wurde er nachgerüstet? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Tempomat, welcher sich unbedingt schon ab 30 km/h einschaltet. Wo erhält man sochen, welcher auch verlässlich ist und sich nicht erst bei 40 oder darüber aktiviert.

Vielen Dank. LG isis113

Meiner geht erst ab Tempo 50

Pestopappa  06.01.2009, 20:22

Wirklich !!??? Was fürn Fzg.-Typ ?

tacitus2705
Fragesteller
@Pestopappa

Hab gerade recherchiert: GRA wird ausgeschaltet, sobald der 1. Gang eingelegt wird (Seat Leon) ;-(