Ab wann kann man wachtelküken hochheben?

1 Antwort

Sobald sie trocken und in der Aufzuchtstation sind kannst du sie vorsichtig hoch nehmen aber nicht lange da sie ja auch schnell wieder unter die Wärmelampe/platte müssen. Zudem müssen sie ja eh kontrolliert werden aber ich denke das hast du schon gemacht. Viel glück mit den kleinen

Woher ich das weiß:Hobby
Angi09359
Fragesteller

Dankeschön

luhamm13  20.09.2020, 09:35
@Angi09359

und kleiner Tipp falls du Lust und Zeit dazu hast...wenn du möchtest kannst du wenn du nicht zu viele küken hast dir eine Liste anfertigen und dann die Flecken oder sonstiges an dem du sie auseinander halten kannst eintragen und die kleinen Täglich wiegen. Habe ich immer gemacht dann hat man nähmlich das Gewicht im Auge und kann so eventuell den ein oder anderen Küken das Leben retten:)

Angi09359
Fragesteller
@luhamm13

Okey danke für den Tipp ich werde es machen:)