Ab wann kann ich die Halloweendeko raus stellen?

5 Antworten

Ich hab sie schon stehen. Eigentlich kann das jeder für sich selbst entscheiden :) da halte ich mich auch nicht an irgendwelchen Vorschriften.

Wenn es überhaupt einen "frühesten Zeitpunkt" geben sollte, dann vielleicht :  nach "Totensonntag"  .
Aber wann der ist, weiß ich nicht  ( heute vielleicht ? )
Außerdem kommt es auch viel auf Deine Nachbar an -und welches Verhältnis Du zu ihnen hast / haben möchtest !
Ich habe u. a.  jahrelang in einer kleinen Stadt gewohnt. Da habe ich die W.deko erst entfernt, um die Osterdeko aufstellen zu können :D
Das hat niemanden gejuckt.
In der selben Stadt habe aber auch mal außerhalb gewohnt. Zwischen meist älteren, sehr katholisch geprägten Nachbarn.
Dort habe ich mal an einem katholischem Feiertag draußen Wäsche aufgehängt  .. du meine Güte, da war was los  :D
Bin selber gläubig, denke aber nicht, das Gott sich durch die Wäsche belästigt habe ;)
aber ich hab die Wäsche des lieben Friedens und der guten Nachbarschaft  wegen einfach reingeholt ....

Haarerauf  04.10.2015, 16:30

HILFE , nein , der Totensonntag ist erst am 22.November  !!  :D
An diesem Tag trauern viele Menschen um ihre Verstorbenen. Aus Rücksicht zu diesen, ( also der Trauernden , nicht der Toten :D )
sollte erst nach diesem Tag die feierlich-fröhliche Weihnachtsdekoration nach draußen gehangen werden ..

Okay, dann mache ich es wie immer am 12. Oktober kommt es raus. Danke

ab wann du willst?

ist doch deine Sache wann du wie dekorierst..