Ab wann ist Snapchat?
Hallo, also alle meine Freunde haben Snapchat, nur ich halt nicht. In Playstore steht bei Snapchat dieser Artikel kann aufgrund der Jugendschutzeinstellungen nicht heruntergeladen werden. Meine eine Freundin ist ein paar Tage jünger als ich, hat es aber trotzdem.
Wir haben beide Family Link, eine App wo Eltern über das Handy ihres Kindes wachen können, Geräte- oder Applimits einstellen können und so weiter. Wir fragen uns jetzt, ob meine Eltern bei den Jugendschutzeinstellungen es vielleicht ein bisschen strenger eingestellt haben.
Aber egal, selbst wenn ist es dann im Grunde nur eine Frage der Zeit. Denn wenn ich alt genug bin, kann ich es hoffentlich downloaden. Weiß eventuell jemand, ab wann Snapchat offiziell (und wenn es in verschiedenen Ländern anders ist, in Österreich) erlaubt ist?
2 Antworten
Laut AGB ist Snapchat ab 13 Jahren:
Wie hier aber zu lesen ist, brauchst du unter 18 trotzdem das Einverständnis deiner Eltern. Wenn sie dir das verbieten, musst du es akzeptieren.

Die App Snapchat ist laut eigenen AGB ab 13 Jahren und in den Appstores von iOS und Android ab 12 Jahren gekennzeichnet.
Ab dann hat sich das Thema sowieso geregelt. Du kannst dann bestimmte Sachen selbst entscheiden.
Samsung ist ein Android Gerät oder?