ab wann ist die CPU Wärme kritisch?

2 Antworten

Die Tjmax des 8700 liegt bei 100°C, das ist die Temperatur ab der Intel nicht mehr gewährleisten kann, dass der Chip keinen Schaden nimmt. Allerdings drosselt die CPU automatisch, so dass die Temperatur eigentlich nie überschritten wird.

Dennoch ist auch ein Prozessor ein Verschleißteil und je stärker die äußeren Einflüsse sind desto höher ist auch der Verschleiß. Ich würde mich bemühen meine CPU unter 55°K Delta zu halten, so dass die Temperatur auch im Sommer nie 85°C übersteigt.

mach dir keine gedanken, wenn es der CPU zu warm ist, dan schaltet die sich automatisch ab.

eien CPU verträgt etwa 85 Grad.

HardwareFreak3  31.01.2019, 23:26

Stimmt nicht ganz 95 Grad sind bspw. Sehr Besorgnes Erregend die wird sich erst ab 100 ausschalten und wennd ie dauerhaft auf 95 Betrieben wird wird das schäden auf dauer hinterlassen