Ab wann (im Film) ist Alastor Moody nicht mehr er selbst?

5 Antworten

Im Buch noch bevor er in Hogwarts eintrifft, im Film also schon von Anfang an

Ringelblumentee
Fragesteller

achso :) dankeschön.

kpwarumdashier  12.09.2020, 21:35
@Ringelblumentee

Na sicher, das hp-wissen muss man immer aktuell halten, denn es ist Grundwissen für jede spätere Bewerbung etc.

Bereits von Anfang an ist es nicht der richtige Alastor Moody sondern Barty Crouch Jr.

Im Buch wird am Anfang erwähnt das es dort wo Alastor Moody wohnt unruhe gab und die dachten er würde nur verrückt spielen. In Wahrheit wurde er dort angegriffen und ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

"kpwarumdashier" hat Recht. Schon von Anfang an, also wenn wir sehen dass "Alastor Moody" im Sturm Richtung Hogwarts geht, ist er nicht Alastor Moody.

Wenn man ihn zum ersten Mal in der großen Halle sieht ist er also auch schon Barty Crouch Jr., nicht Alastor Moody.

Das erkennt man, weil er nachdem er an Dumbledore's Seite stand, aus seinem Gefäß getrunken hat. Darin ist der von Professor Snape gesuchte Vielsafttrank, dank dem Barty Crouch Junior in der Gestalt von Alastor Moody bleiben konnte.

Er muss ja echt stündlich davon getrunken haben, damit er sich nicht in seine wahre Gestalt zurück verwandelte. Wie wir von Hermine aus dem zweiten Teil wissen, hält der Trank ja nur etwa eine Stunde an. :)

Zumindest ist das in der Filmversion so :) Wie das im Buch ist, weiß ich nicht.. Die muss ich noch lesen und ich bin momentan beim dritten Band ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kurz bevor er nach Hogwarts aufbricht wurde er ausgetauscht

Also ich bin mir leider überhaupt nicht sicher aber soweit ich weiß ist er schon als wir ihn das erste mal sehen nicht er selbst. Sorry falls ich mich vertue