Ab wann hattet ihr welche SS Anzeichen?

5 Antworten

Nach einer Woche kannst Du noch nicht merken, dass Du schwanger bist. Bei der ersten Schwangerschaft spürst Du die Bewegungen Deines Kindes etwas später, als bei einer späteren  Schwangerschaft.

Du kannst davon ausgehen, dass Du im 3. Monat wirklich was merkst, außer Du hast morgendliche Übelkeit. Heißhunger kann vorkommen, muss aber nicht sein und man muss auch nicht jedem Geschmack nachrennen, das Zauberwort heißt beherrschen, sonst läufst Du bald als Kugel durch die Gegend.

Hab eher Müdigkeit und stechen in den Brüsten naja ist bei jedem anders aber kam erst nach ausbleiben der Periode

Das mit der Toilette kommt erst später, bei mir kam es erst als mein Bauch bzw meine Tochter schon recht groß war. Die Blase wird dann nämlich kleiner weil das Baby "drauf" liegt.. Nach 1 Woche ist es noch viel zu früh & da kommen noch keine Anzeichen.

Glaube kaum, dass das Schwangerschaftsanzeichen sind. Dass man mal häufiger zur Toilette muss, kann vorkommen. Das mit dem Heißhunger ist auch so ne Sache ... redet man sich erstmal ein, dass man schwanger sein könnte, achtet man plötzlich mehr auf irgendwelche Gelüste, die man sonst vielleicht auch hat, aber unterdrückt.

Jedenfalls war bei mir das erste Zeichen für die Schwangerschaft Übelkeit, die fing etwa zwei Tage vor der ausbleibenden Periode an. Deutlich früher kannst du eigentlich gar keine Anzeichen haben, weil die erst nach der Einnistung der befruchteten Eizelle eintreten. Das nächste Zeichen war dann die ausbleibende Periode und etwa zwei/drei Wochen später massive Müdigkeit, mit gelegentlichen Kreislaufproblemen. Meine Brüste haben nie gespannt, sind aber nach etwa sechs Wochen (nicht 6. SSW, sondern 6. Woche nach der ausbleibenden Periode, also 10. SSW) deutlich größer geworden.

Das war's dann auch. Heißhunger oder Appetit auf komische Sachen habe ich während der gesamten SS nicht gehabt.

Das klingt eher nach ner Blasenentzündung... Nach einer Woche ist es sehr unwahrscheinlich dass Du schon Anzeichen hast.