Ab wann darf man in Kneipen/Bars?

5 Antworten

Der Gang dahin ist nicht die Frage, sondern wie lange :) Meines Erachtens nach darf man mit 15 nur bis 22:00 Uhr in Kneipen, ab 16 Jahren sieht das ganze ganz anders aus , ab dann darfst du bis 24:00 Uhr weg bleiben und mit Erlaubnis deiner Eltern ( wie sie in Diskotheken erfordert ist ) auch länger.

53

"Deines Erachtens" zählt nicht, sondern das Jugendschutzgesetz und das sagt etwas anderes.

0

In Österreich darf man mit 15 Jahren in Wien bis 1 Uhr alleine draußen sein. Ab 16 Jahren so lange man möchte mit der Erlaubnis der Eltern.

60

hier gehts es um Gasstätten

0
4

ziemlich chillig o.O !!

0

Zitat aus dem Jugendschutzgesetz:

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.

Also nein.

60

wieso nein? Die Spiele sind ja 23 h zu Ende

0
53
@Mismid

Im Jugendschutzgesetz steht eindeutig, dass du als unter 16 jähriger eine Gaststätte nur aufsuchen darfst um eine Mahlzeit oder ein Getränk zu dir zu nehmen. Ein längerer Aufenthalt ist nicht erlaubt, unabhängig von der Uhrzeit.

0
60
@Aliha

er kann ja in der Zeit eine Cola trinken! Wie lange er dafür braucht ist seine Sache

0

Bier/Wein in Bars erst ab 18?

Hallo Leute, ich war vorhin in einer Bar, welche ich schon des Öfteren besucht habe. Also wollte ich mir ein Bier bestellen und der Kellner fragte mich, ob ich denn schon volljährig sei, da er anscheinend Minderjährigen ohne Begleitung überhaupt keinen Alkohol ausschenken darf. Ist es nicht schon mit 16 Jahren erlaubt, leichten Alkohol zu kaufen? Mir wurde in dieser Bar sonst auch immer was verkauft.

...zur Frage

Kneipe oder Club?

Ich hab keine Ahnung über das Nachtleben und nachts mit kollegen rausgehen, weil ich nie Interesse darin hatte, jetzt bin ich aber vor kurzem 18 geworden und will ein paar neue dinge kennenlernen, außer nachts am PC musik produzieren und songtexte schreiben. Ich hab auch nicht ganz viele freunde die in meiner stadt wohnen, also was wäre ein besserer Ort um nachts hinzugehen um neue Kontakte knüpfen zu können und einfach ein wenig spaß zu haben?Clubs oder Bars/Kneipen?

...zur Frage

Lohnt es sich eine Kneipe zu eröffnen?

Hallo Leute :-)

Hier in der City schliesst demnächst eine Kneipe. Macht es Sinn diese Bar mit einem neuen Konzept zu eröffnen? Oder ist das Kneipen-Business heutzutage nicht mehr lukrativ?

Sie ist bzw. war ne totale Assi-Kneipe, gerne möchte ich diese etwas moderner gestalten & neu eröffnen

Die Location ist absolut perfekt, keine direkten Nachbar ( Das Haus also die Kneipe ist nicht angebaut, also freistehend, sehr viele Parkmöglichkeiten etc.)

- Brauereifrei

- 3 Spielautomaten sind drinne (Der Inhaber ist ein Bekannter von mir)

- Getränkelieferant habe ich auch bereits (ist ein Bekannter von mir)

- Miete sehr günstig

Dass ich dadurch nicht zum Millionär werde ist mir bewusst, (ok dagegen hätte ich nichts), aber nein so ein "kleines Nebeneinkommen" wäre natürlich ganz gut

Was meint ihr? Soll ich es einfach mal versuchen?

Grüsse und danke an alle

Jonas aus N.

...zur Frage

Gute Kneipen in Köln

Hallo :)

Bin nächste Woche mit 2 Freunden in Köln unterwegs und suche ne richtig gute Kneipe :) Kann gerne ein bisschen ranzig sein, vllt darf man da auch rauchen.. so ne richtig, gute alte Kneipe eben :)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Whisky Verkostung

Hallo Leute, ich wurde von einem meiner besten Freunde zu einer Whisky Verkostung eingeladen... Da ich Ihm nach langjähriger Freundschaft ungern absagen möchte, Frage ich euch, wie läuft so eine Whisky Verkostung ab? Weil ich höchstens mal zum Geburtstag oder zu einer Feier ein Bier trink, und somit kein Alkoholkonsum gewöhnt bin, habe ich bedenken das mir die Alkoholstärke in den Whiskys nicht gut bekommt... Sind Whiskys hochprozentigen oder ist es einfach etwas anderes was die Leute auf dieses Zeug so abfahren lässt...

Danke im voraus, und allen noch einen schönen Abend...

...zur Frage

Darf ich mit 15 in eine Kneipe?

Darf ich mit 15 Jahren in eine Kneipe?? ohne alkohol zu trinken !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?