Aastra 612d an Fritzbox?

1 Antwort

Generell ist das 612d ein sog. DECT-Systemtelefon, d.h. es kann nur an von Mitel (Aastra) unterstützen TK-Anlagen betrieben werden.

Andererseits unterstützt es aber auch den GAP-Standard. Wenn die Fritz!Box die aktuelle Firmware hat, Du alles richtig eingerichtet hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann wirst Du leider nichts machen können.

Nutze ein AVM Fritz!Fon (die beste Variante) oder ein Gigaset-DECT-Mobilteil.

Warum läßt sich kein DECTTelefon mehr anmelden Fritzboxcabel 6490?

Hallo...

bitte um Hilfe. Habe an meiner Fritzbox Cable 6490 ein DECT telefo Telefon angeschlossen und angemeldet. Aufeinmal wär das Mobilteil von der Basis sprich Box nicht mehr angemeldet ; ich habe alles gemacht ; ging nix mehr und heute morgen habe ich das auf der Bedienoberfläche der Fritzbox das DECT Telefon abgemeldet und versucht wieder dieses neu anzumelden aber dieses geht gar nicht mir wird nur immer gesagt das es an dem DECT liegt . Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich mein telefo wieder neu anmelden kann?

Würde mich freuen.

...zur Frage

Kann ich an eine FRITZ!Box 6490 Cable ein DECT-GAP-Telefon anschließen und diesem eine Nummer zuweisen - ohne weitreichende Rechte?

Mit den FRITZ! DECT-Modellen kann man ja tief in die Fritzbox eindringen, genau das möchte ich aber nicht, soll für einen Mitbewohner sein.

Kann ein stinknormales DECT-GAP-Telefon auch mittels Codes etc. Zugriff auf wichtige Funktionen der Fritzbox erlangen? Oder ist dieses so beschränkt, dass man es lediglich zum Telefonieren mit der zugewiesenen Nummer nutzen kann?

...zur Frage

Wie Telefone (Standtelefon und Schnurlos, kein DECT!) und Faxgerät an Fritzbox 7490 anschließen?

Hallo,

habe meine ISDN Anlage gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und auf IP Anschluss bei der Telekom umgestellt.

An der Box sind ZWEI bzw. VIER Anschlüsse für "FON1" und "FON2", also einen TAE Anschluss für "FON1" und einen für "FON2" und dann nochmal jeweils ein Anschluss per RJ11 für "FON1" und ein RJ11 für "FON2", man kann also entweder an TAE anschließen oder an der RJ11 Buchse... Jetzt gibt es noch eine freie Buchse und die nennt sich "FON So" welche für ISDN Geräte geeignet ist wie z.B. ein Faxgerät (welches ein ISDN Gerät sein muss!).

Da unser Fax kein ISDN sondern ein analoges Faxgerät ist fällt der Anschluss als Möglichkeit das Faxgerät hier anzuschließen flach.

Aus der Anleitung, die sehr sperrlich geschrieben ist, geht nicht hervor ob man z.B. ein normales Kabeltelefon UND ein Schnurlostelefon (kein DECT) zusammen an FON1 anschließen kann, also ein Telefon an die FON1 Buchse TAE und ein Telefon an die FON1 Buchse RJ11!? Funktioniert das, dies kann mir AVM leider nicht bestätigen, kann es nur morgen ausprobieren aber brauche dazu noch ein RJ11 auf RJ11 Kabel das ich besorgen müsste.

Über jegliche andere Anschlusstipps für die Gerätezusammenstellung am 7490 bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß quattronaut

...zur Frage

Fritzbox und Speedport - DECT Leistung

Hallo,

ich wollte mir eine Fritzbox zulegen, da ich aktuell einen Speedport W723 Typ B habe. Die Probleme aktuell sind eine zu schlechte DECT-Leistung (Hauptgrund) , und zudem das launische WLAN.

Also meine Frage - Lohnt es sich meinen Speedport gegen einen Fritzbox der 7000er Serie zu tauschen um die DECT-Leistung zu verbessern?

MfG

...zur Frage

Ich suche eine Telefonanlage bei der ich die DECT Telefone durch Smartphones ersetzen kann?

Ich Suche eine Telefonanlage bei der ich die DECT Telefone durch Smartphones Ersetzen kann, im Prinzip genau wie die Fritzbox, nur leider unterstützt die Fritzbox Fon App keine Weiterleitung von Anrufen also z.b. das durchreichen von Anrufen zu einem Anderen Mitarbeiter ...

Hat jemand ein Tipp Wo ich sowas finde ?

...zur Frage

Habe eine FritzBox 7490 und telefoniere über DECT. Um die Reichweite zu verbessern brauche ich ein DECT200 oder einen DECT Repeater 100?

Habe eine FritzBox 7490 und telefoniere über DECT. Ein DECT Telefon ist in einem anderen Gebäude mit Telefonbuchsenanschluß. Um die Reichweite dorthin zu verbessern brauche ich ein DECT200 oder einen DECT Repeater 100?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?